Referenzen

Gerne teilen wir Ihnen auf Anfrage unsere Referenzen mit.

Informationen:

Berufsordnung

Wir über uns
 

Neue Regeln für Wohnimmobilienverwalter und Immobilienmakler

Die Berufszulassung für Immobilienmakler sowie Wohnungseigentumsverwalter (WEG-Verwalter) und Mietverwalter (für Dritte) wurde zum 1. August 2018 neu geregelt.

Erlaubnispflicht für Wohnimmobilienverwalter

Für Wohnimmobilienverwalter, dazu gehören Wohnungseigentumsverwalter (WEG-Verwalter) und Mietverwalter (für Dritte), wurde erstmals eine Erlaubnispflicht in der Gewerbeordnung (GewO) eingeführt.

Für die Erlaubniserteilung nach § 34c GewO müssen diese künftig ihre persönliche Zuverlässigkeit und geordnete Vermögensverhältnisse sowie den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung nachweisen. Die Mindestversicherungssumme beträgt 500.000 Euro für jeden Versicherungsfall und 1.000.000 Euro für alle Versicherungsfälle eines Jahres.

Diese Erlaubnis wurde Frau Petra Giebermann von der Giebermann KG WEG- und Mietverwaltung, Barbarossastraße 2, 65205 Wiesbaden am 06. Februar 2019 erteilt.
Die Erlaubnis ist als Nachweis auf dieser Seite hinterlegt.

Wiesbaden, 06.02.2019
Petra Giebermann